Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Ganzheitliche Wahrnehmung und Therapien


Ausgebildet als Physiotherapeutin habe ich schnell den Schritt in die Selbstständigkeit getan. So konnte ich mir mehr Zeit nehmen und meine Patienten und ihre Probleme ganzheitlich betrachten.

Es ist mir schon immer ein Anliegen, den Menschen in seiner Gesamtpersönlichkeit wahrzunehmen und Therapien umfassend zu erstellen. Behandlungen, die nur auf den Bewegungsapparat abzielten, erschienen mir schon damals oft als nicht ausreichend.

Mein Ziel ist es, den Menschen, die zu mir kommen, wieder zu guter Gesundheit zu verhelfen. Die mir damals zur Verfügung stehenden Methoden genügten mir nicht, so dass ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machte.

Nach Abschluss der Ausbildung und der Heilpraktiker-Zulassung bildete ich mich in vielen alternativen Therapiemethoden weiter. Auch heute nehme ich kontinuierlich an zertifizierten Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde und der Physiotherapie teil. Dies gibt mir ein reichhaltiges Instrumentarium an die Hand, um individuell für jeden Menschen und seine Beschwerden, den besten Weg zu finden und die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Menschen persönlich und umfassend kennenzulernen, um ihnen zu helfen.